Kreative Kraichgaujugend

Nicht nur in Großstädten entstehen kreative Ideen. An der Schnittstelle zum Unternehmertum entwickeln junge Kraichgauer/innen Neues und Spannendes vor ihrer Haustür. Diesen Ideen und dem Einbezug des jungen Kraichgaus widmet sich das dritte Handlungsfeldziel. 

Im Fokus des Handlungsfeldes und der dort formulierten Ziele stehen:

  • Zusammenarbeit Jugend und Wirtschaft
  • Jugendprojekte mit Pfiff
  • Kreatives und junges Marketing für den Kraichgau

Insgesamt wurden in diesem Bereich drei konkrete Handlungsfeldziele  (HFZ) formuliert, in deren Rahmen sich die Förderprojekte bewegen sollten:

  • HFZ 13 – Kraichgauer Unternehmernachwuchs: Junge und kluge Köpfe fördern 
  • HFZ 14 – Kraichgauer junge Kommunikation: Regionsbezogene jugendgerechte Kommunikation und Mobilität unterstützen
  • HFZ 15 – Kraichgauer Treffs und Events: Kreative Erlebnisräume und Treffpunkte für Kinder und Jugendliche schaffen