Neues Förderprogramm:

Regionalbudget

Bis zum 15.12.2019

für 2020 bewerben!

Hier bewerben

Mitgliederversammlung & Fachveranstaltung der BAG-LAG

Mitte Mai hatte die BAG-LAG (Bundesarbeitsgemeinschaft der LEADER-Aktionsgruppen) zur jährlichen Mitgliederversammlung nach Göttingen geladen. In diesem Rahmen war auch der Vorstand der BAG-LAG neu zu besetzen. Unsere Regionalmanagerin, Dorothee Wagner, durfte sich über die Wahl in den BAG-LAG Vorstand und das Vertrauen der LEADER-Aktionsgruppen in Deutschland freuen. Gemeinsam mit fünf Kollegen aus Niedersachsen, Thüringen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern und Bayern wird sie die wichtige Arbeit der Bundesarbeitsgemeinschaft begleiten.

Weiterhin lud die BAG-LAG zur ersten Fachveranstaltung mit einflussreichen Vertretern übergeordneter Stellen ein, die ein geplantes Förderinstrument vorstellten, welches Bundesgelder für die ländlichen Regionen zur Verfügung stellt. Das „Regionalbudget“ soll bereits ab diesem Jahr in den Regionen umgesetzt werden für kleinere Projekte und hat einen äußerst attraktiven Fördersatz. Weitere Informationen stellt das Ministerium vorraussichtlich noch vor der Sommerpause bereit.

Gut informiert

Ich möchte den Newsletter von LEADER Kraichgau abonnieren.
* Pflichtfeld

Ihr Ansprechpartner:

Dorothee Wagner
Geschäftsführung
Schlossstraße 1
74918 Angelbachtal
Tel: 07265 / 9120-21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf Facebook

Facebook statisch 05 18

Anmelden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen