Neues Förderprogramm:

Regionalbudget

Bis zum 15.12.2019

für 2020 bewerben!

Hier bewerben

Impulse für die Baukultur im Kraichgau!

csm Logo Baukultur zur Weiterverwendung 82cad95ef3Am Abend des 19.03.2019 fand die feierliche Abschlussveranstaltung des Auszeichnungsverfahren Baukultur Kraichgau statt. 25 Gebäude aus den Bereichen öffentliche Einrichtungen, Wohnen, Gewerbe und Weinbau wurden als Beispiele vorbildlicher Baukultur im Kraichgau ausgezeichnet, weitere 32 Beiträge erhielten eine Würdigung als besonders gelungene Projekte. Unter den Auszeichnungen finden sich auch Gebäude im LEADER-Gebiet in Rettigheim, den Sinsheimer Stadtteilen, Meckesheim, Angelbachtal, Menzingen, Sulzfeld und Oberderdingen. Kriterien wie zeitgemäße und funktionsbegründete Architektur unter Beachtung regionaltypischer Spezifika, innovative und ressourcenschonende Ausführung sowie der Beitrag für das Gemeinwesen leiteten die Entscheidungsfindung. Aus dem Wettbewerb ist ein reich bebilderter Führer entstanden, der auch als pdf Download bereit steht. Zudem wurde eine Wanderausstellung aller nominierten Projekte konzipiert, die nun in der Region wandern soll. Informationen zu den ausgezeichneten Vorhaben und dem Wettbewerb unter Architektenkammer Baden-Württemberg - Kammerbezirk Karlsruhe

Gut informiert

Ich möchte den Newsletter von LEADER Kraichgau abonnieren.
* Pflichtfeld

Ihr Ansprechpartner:

Dorothee Wagner
Geschäftsführung
Schlossstraße 1
74918 Angelbachtal
Tel: 07265 / 9120-21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf Facebook

Facebook statisch 05 18

Anmelden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.