Sechster Projektaufruf - Reichen Sie jetzt Ihre Projektbewerbung ein!

vom 02. Oktober bis 08. Januar
um Fördermittel bewerben!

Start

Terminkalender

Treffen der AG "Lebendige Kraichgauorte"

Montag, 11. September 2017 – 18:00 Uhr

Thema: Integration

Die verbesserte Integration von Zugewanderten wurde bereits in dem im Jahr 2014 erstellen Konzept als ein Feld mit Entwicklungspotential eingestuft. Bislang wurden jedoch noch keine Vorhaben aus diesem Bereich finanziell unterstützt.

Sehr gern möchten wir daher den Integrationsakteuren der Region das Förderprogramm und seine Möglichkeiten im Rahmen eines Vernetzungstreffens bekannt machen und näher vorstellen. Gemeinsam wollen wir mit Ihnen diskutieren, wo der momentane und zukünftige Bedarf der (finanziellen) Unterstützung liegt und wie LEADER hierbei dienen kann. Gern können auch bereits konkrete Projektideen erarbeitet werden. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich mit dem Thema der Integration in den 17 LEADER Kommunen des Kraichgaus befassen. Die Veranstaltung findet am späten Nachmittag statt, um auch ehrenamtlich engagierten Berufstätigen aus diesem Bereich die Teilnahme zu ermöglichen. Das Vernetzungstreffen wird im Rahmen des regelmäßigen Austausches zur Gestaltung von „Lebendigen Kraichgauorten“ stattfinden.

Ort: Gustav-Wolf-Galerie, Leiberg III 2, 76684 Östringen

Östringen

 

Gut informiert

Ich möchte den Newsletter von LEADER Kraichgau abonnieren.
* Pflichtfeld

Ihr Ansprechpartner:

Dorothee Wagner
Leitung der Geschäftsstelle
Schlossstraße 1
74918 Angelbachtal
Tel: 07265 / 9120-21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmelden